Sonntag, 4. März 2012

Suppe Nr. 4 ~ Kokos-Linsensuppe mit Paprika ~

Thai-Suppen mag ich ganz besonders gern. Eine typische Zutat sind, neben Kokosmilch Kaffirlimettemblätter, die man tiefgefroren oder auch frisch im Asiasupermarkt kaufen kann. Ich hab sie immer im Tiefkühler und auch nach Monaten haben sie sehr viel Aroma.


Für zwei Portionen dieser Suppe braucht man:

1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Stück Ingwer
2 EL Öl
2 Teel. grüne Currypaste (gern auch mehr)
400 ml Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
100g Belugalinsen
2-3 Kaffirlimettenblätter
1 große rote Paprika
Salz

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und den Ingwer fein würfeln. Einen kleinen Teil der Frühlingszwiebeln für später beiseite legen.
Nun die Frühlingszwiebeln und den Ingwer kurz andünsten, die Currypaste zugeben, ebenfalls kurz anbraten. Jetzt die Brühe, Kokosmlich, Limttenblätter und die Linsen, sowie etwas Salz zugeben und 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Parikaschote fein (0,5cm) würfeln, nach den 20 Minuten zur Suppe geben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen.
Die aufgehobenen Frühlingszwiebelringe vorm Servieren auf die Suppe geben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

365 Suppen Template by Ipietoon Cute Blog Design